Hatha Yoga | Krankenkassenkurs

Tauche in die Praxis des Hatha Yogas ein.

In diesem 10-wöchigen Krankenkassenkurs erlernst du die Grundlagen des Hatha Yogas und vertiefst dein Wissen und deine Praxis der Asanas, des Pranayama, der Meditation und Entspannung. Unter professioneller Anleitung erarbeitest du dir Schritt für Schritt eine auf dich ausgerichtete Yogapraxis – individuell angepasst an deine Voraussetzungen und Bedürfnisse.

 

Anfrage senden

Kursinhalte

  • Surya Namaskar und Variationen (Sonnengruß)
  • Asanas (Grundstellungen und Variationen)
  • Pranayama (Yogische Atemtechniken)
  • Savasana (Tiefenentspannung)
  • Einblicke in Meditation und die Praxis der Achtsamkeit
  • Erlernen von Mantras

Kursdauer

10 Termine á 90 min

Wann

mittwochs
17.00 – 18.30 Uhr

Nächster Termin

08.06. – 10.08.2022

Ort

Ananda-Fit
Louis-Braille-Straße 2
02826 Görlitz

Kosten

140 €

Krankenkassenanerkennung

Dieser Yogakurs ist anerkannt als individuelle Maßnahme der Primärprävention nach § 20 SGB V.
Du erhältst eine Teilnahmebescheinigung und kannst diese bei deiner Krankenkasse einreichen.

 

Anmelden

Teilnehmerstimmen

  • „Das Coaching bei Julia war bereichernd für unser Team und erlaubte uns, Potenziale zu entdecken, Schwierigkeiten in vertrauensvoller Atmosphäre zu benennen und unsere gemeinsame Vision zu stärken.“
    Julia Hoffmann | Programme Manager Advocate EuropeTeamcoaching | 01.08.2016
  • "Julias Kurs in Schöneberg ist für mich ein wichtiger wöchentlicher Moment, um bei mir und mit mir zu sein. Mit Sanftheit und Natürlichkeit führt sie die Gruppe auf dem Fluß der Aktivität und Ruhe, der bewußten Bewegung und der wachen Ruhe. Ich kann bei mir selbst sein und in einer fließenden und sich abwechselnden Anspannung und Entspannung mir intensives Wohlsein erreichen. Ihre Erfahrungen übergibt sie uns, damit wir das annehmen können, was für jeden Einzelnen gut ist. Die Zeit mit ihr ist für mich wertvoll, bereichernd und erholend; mein Wunsch nach Aktivität und Entspannung erfüllt; ihr Lachen aufheiternd und ihre Motivation ansteckend. Endlich was Schönes. Namasté"
    Martina Liguori GuerraHatha Yoga Kurs | 11.12.2014
  • "Meine allererste Yogastunde hatte ich bei Julia und ich war sehr überrascht. Ihre einzigartige Stimme sowie ihr authentisches Verhalten erzeugt absolutes Wohlbefinden. Man spürt ihre Leidenschaft für den Beruf. Ich war danach echt tiefenentspannt. Sehnt man sich nach Ruhe im Alltag, dann; unbedingt zu empfehlen!"
    Elisa LehnertHatha Yoga Anfängerkurs | 16.09.2014
  • "Die Thai Massagen von Julia sind mir die liebsten. Beim Massieren ist Julia total präsent, die Berührungen sind dadurch tiefgehend und was sie tut ist punktgenau. Da Julia sich mit mir verbindet, bevor sie loslegt, spürt sie genau, was ich im Moment brauche. Und das ist immer unterschiedlich - die Massage daher auch. Danke, dass du deine Gabe mit uns teilst! Ich freue mich auf jede weitere Session mit dir <3."
    Daniela Volkert | Business Support bei Visual Facilitators | www.visualfacilitators.comThai Massage im Rahmen der BGF | 17.03.18
  • "Vielen Dank für Alles, Julia. Der Kurs war großartig und eine schöne sanfte Einführung in die Yoga Praxis. Mir hat vor allem gefallen, dass zu deinem Unterricht so viel Meditation und Entspannung gehört. Ich freue mich schon darauf, den Aufbaukurs zu machen, sobald ich wieder in Berlin bin :)"
    Nicole SchimkusHatha Yoga Anfängerkurs | 06.06.2016
  • "Als Anfänger fühle ich mich sehr gut aufgehoben in Julias Kurs. Kann ich sehr empfehlen, gerade für Leute wie mich, die sich mit ihren kurzen Bändern oder sonstigen Verspannungen nicht ganz so yogimäßig bewegen können und dennoch diesen Weg für den Aufbau innerer Stärke und Zentriertheit nutzen wollen."
    Andreas Fiedler | Business Coach: www.andreas-fiedler.deHatha Yoga Anfängerkurs | 13.10.2014

 


Weitere Kurse und Workshops findest du unter RUHE | Yoga

Es geht wieder los!

So allmählich starte ich wieder mit neuen „Präsenz“-Kursen und Angeboten. Unter AKTUELLES erfährst du, was es Neues gibt.

Und wenn du Nichts verpassen möchtest, abonniere meinen Newsletter:

Newsletter abonnieren

Ich freue mich, wenn wir uns bald wieder persönlich auf der Matte sehen.
Namasté,

Julia