Podcast #19 | Einführung Tratak

Podcast #19 | Einführung Tratak

Podcast #19 | Einführung Tratak
Konzentration

 
 
00:00 / 9:01
 
1X
 

 

In dieser Einführung erfährst du alle wichtigen Informationen, die du für das Praktizieren einer besonders besinnlichen Meditation aus dem Hatha Yoga brauchst. Sie wird Tratak genannt, was „Schauen“ oder auch „Starren“ bedeutet. Und darum geht es bei dieser Konzentrationsübung auch, denn du hältst deinen Blick starr auf einen Konzentrationspunkt gerichtet. Besonders wohltuend ist es, den Blick auf der Spitze einer Kerzenflamme ruhen zu lassen. Durch Tratak wird dein Geist ruhiger und entspannter. Deine Konzentrationsfähigkeit, Willenskraft und dein Erinnerungsvermögen werden  gestärkt. Deine Augen werden mit Tratak klar und dein Blick wach und strahlend.

In der nächsten Folge kannst du Tratak gleich ausprobieren. Wenn du vorab noch Fragen hast, dann schreibe mir einfach. Ich wünsche dir eine besinnliche Zeit mit Tratak,

Namasté,
Julia

 


 Meine Literatur

„Asana Pranayama Mudra Bandha“ (Swami Satyananda Saraswati)
„Prana Yoga“ (Dr. Nalini Sahay)

Du möchtest Tratak gleich ausprobieren? Dann klicke hier:
>>Podcast-#20 | Tratak 

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*