Podcast #20 | Tratak

Podcast #20 | Tratak
Ruhe will Leben
Ruhe will Leben
Podcast #20 | Tratak
/

 

Besonders jetzt in der kühleren und dunkleren Jahreszeit lohnt es sich ganz besonders eine besinnliche Meditation aus dem Hatha Yoga zu praktizieren. Sie wird Tratak genannt. Bei dieser Konzentrationsübung vereinen sich all deine Aufmerksamkeit und geistige Kraft zu einem starken Strom des Bewusstseins, denn du hältst deinen Blick starr auf einen Konzentrationspunkt gerichtet. In dieser Folge konzentrierst du dich auf die Spitze einer Kerzenflamme, sodass sich dein Geist mit Ruhe, Licht und Wärme füllt.

Erfahre die beruhigende und wohltuende Wirkung von Tratak selbst und übe gleich mit. Ich freue mich, wenn du mir von deinen Erfahrungen berichtest. Viel Freude beim Praktizieren von Tratak!

Namasté,
Julia

 


Wenn du an Epilepsie oder einer Augenkrankheit leidest, solltest du vorab mit deinem Arzt sprechen. Wenn du an einem Glaukom leidest, solltest du kein Tratak praktizieren.

Du hast noch nie Tratak praktizert? Eine Einführung findest du unter:
>> PODCAST#19 | EINFÜHRUNG TRATAK

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Es geht wieder los!

So allmählich starte ich wieder mit neuen „Präsenz“-Kursen und Angeboten. Unter AKTUELLES erfährst du, was es Neues gibt.

Und wenn du Nichts verpassen möchtest, abonniere meinen Newsletter:

Newsletter abonnieren

Ich freue mich, wenn wir uns bald wieder persönlich auf der Matte sehen.
Namasté,

Julia